Samstag, 26. Mai 2012

Erdbeerkuchen besonders


Könnt ihr euch vorstellen was das werden soll?


Jetzt vielleicht?



Höhö, der "einfache" Erdbeerkuchen für meinen Mann heute war mir freilich nicht anspruchsvoll genug, deshalb hab ich noch was neues ausprobiert.
Ist optisch nicht wirklich so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe, aber die Idee finde ich echt klasse. Ich habe sie gefunden auf CakeCentral


Die Erdbeeren werden mit eingefärbtem Biskuitteig auf Backpapier, wie auf den Fotos gezeigt, aufgemalt. Zwischen den einzelnen Schritten 10 Min. einfrieren und dann die Biskuitplatte über die Erdbeeren streichen und backen.
Ich werde das Verfahren versuchen zu optimieren damit es optisch schöner aussieht.


Füllung
250g Sahnequark
100g flüssige weiße Schokolade
300-400g gewürfelte Erdbeeren
Vanillemark nach Geschmack
Limettensaft nach Geschmack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen