Montag, 3. September 2012

Leckerer Kokoskeks...

daheim oder unterwegs,
im Falle eines Falles
hilft leckerer Kokoskeks.

Diesen Ohrwurm hab ich schon seit Wochen. Unser Großer liebt momentan den kleinen Drachen Kokosnuss. Die Geschichten sind sooooo schön.
Als dieser ganz niedergeschlagen von der Flugschule nach Hause kommt wird er von Drachenmama Mette und Drachenpapa Magnus und den Kokoskeksen wieder aufgebaut. Die ganze Familie singt das Lied Leckerer Kokoskeks.
Ich finds toll ;-)



Also hab ich mir gedacht, die müssen mal gebacken werden. Ich habe mich für die Kokoskekse von Manu entschieden. Es war die richtige Entscheidung. Flugs die Zutaten zusammen gemischt und fertig. Ich habe mich an der Rezeptänderung aus den Kommentaren orientiert. Frisch gebacken sehr lecker, aber auch an den folgenden Tagen.


Kokoskekse
ca. 70 Stück
200g Butter
etwas Zimt und gem. Vanille
160g Zucker
200g Mehl
100g Kokosflocken, angeröstet
100g gem. Haselnüsse, angeröstet
1 Ei
1/2 Pk. Backpulver
***
Ofen auf 200º vorheizen. Alle Zutaten verrühren.
Mit einem Teelöffel Teig abstechen und in Häufchen
auf das Blech setzen. Ca. 10 Min. backen.
Die Kekse können nach dem Abkühlen auch noch
mit Schokolade verziert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen