Freitag, 12. Oktober 2012

Funfetti-Muffins

Da wir die nächsten Tage viel unterwegs sind, hab ich mir gedacht, ich back mal wieder Muffins. Als Mitbringsel und allgemein für die Kiddies. Also schnell die Bücher gewälzt und kreativ entschieden, ich probiere Funfetti-Muffins aus. So bunt wie Konfetti, juhu. Es war der erste Versuch, meiner Meinung nach dürfen sie nächstes Mal ruhig noch bunter im Innern werden ;-)
Wir werden sehen...


Funfetti-Muffins
etwa 12 Stück
250g Mehl
1 Pk. Vanillezucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Salz
125g weiche Butter
200g Zucker
75ml Mineralwasser
abger. Schale einer Zitrone
3 Eier
250g Naturjoghurt
bunte Zuckerstreusel
***
Backofen auf 180º vorheizen. Muffinform vorbereiten.
Mehl mit Vanillezucker, Backpulver, Natron und eine
Prise Salz mischen. Die weiche Butter mit dem Zucker
schaumig schlagen. Mineralwasser, Zitronenschale, die
Eier einzeln und zuletzt den Joghurt unterrühren.
Die Mehlmischung und die bunten Zuckerstreusel
vorsichtig unterheben. In den Muffinförmchen
max. 3/4 hoch verteilen und etwa 25 Min.
goldbraun backen. Auskühlen lassen und nach
Belieben verzieren. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen