Samstag, 16. März 2013

Herziges Frühstück

Oh, diese Woche war richtig anstrengend. Sonntag Abend hat mich eine fiese Nasennebenhöhlenentzündung ereilt und ich hatte viel zu tun mit meinem Tortenprojekt. Also hab ich mich heute morgen entspannt an die schon lange ins Auge gefassten Herz-Scones von LECKER gemacht. Zum Frühstück gab es also frisch gebackene, noch warme Scones in Herzform. Hhhhmmmmmm! Unser Söhnchen hat mir kräftig geholfen.




Scones-Herzen
etwa 18 Stück
500g + etwas Mehl
2 Pk. Backpulver
125g Zucker
125g weiche Butter
150ml + 2 EL Milch
1 Ei + 1 Eigelb
***
 2 Backbleche mit Backpapier auslegen, Backofen auf 200º C vorheizen. Mehl, Backpulver und Zucker in einer Schüssel mischen. Weiche Butter in Stückchen dazu geben. Kurz verkneten. 150ml Milch und 1 Ei dazugeben und kurz zu einem glatten Teig verkneten. Auf etwas Mehl 1,5-2cm dick ausrollen, Herzen ausstechen und mit einer Mischung aus 1 Eigelb und 2 EL Milch bestreichen.
Auf den Backblechen etwa 12 Min. backen. Nach Belieben mit Frischkäse und Marmelade servieren.

4 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe Dich ausgesucht: Du wurdest von mir getagged. ;)

    http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2013/04/nun-ist-es-passiert-ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, ich habe deinen Blog auf Bloglovin entdeckt :) Das Rezept für die Scones ist total klasse, ich werde es dieses Wochenende ausprobieren. Vielen Dank dafür!

    Dani
    http://the-smart-cookies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, schön, dass du meinen Blog gefunden hast!
      Viel Spaß mit den Scones. Ich habe übrigens einen Teil des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt.
      Bin gespannt wie sie euch schmecken.

      Löschen