Samstag, 13. April 2013

Hiiiiiilfe, ich wurde getaggt!

Moooooment, was ist denn bitte "taggen"?
Meine "Taggerin" Olles *Himmelsglitzerdingens* hat es freundlicherweise auf ihrem Blog beschrieben. Eine schöne Sache um die Aufmerksamkeit auf noch relativ unbekannte Blogs zu lenken.

Die Regeln konnte ich auch gleich nachlesen:
  • Schreibe 11 Dinge über dich
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denk dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
  • Such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern
  • Zurück-taggen ist nicht erlaubt
  • 11 Dinge über mich 
1. Ich bin besessen von gesundem und gutem Essen (Schokolade zählt natürlich dazu)
2. Ich mache meine Familie und mich oft verrückt mit meinem Perfektionismus
3. Ich habe mehr Backformen als Schuhe
4. Ich spiele seit ich fünf bin Klavier und träume insgeheim davon regelmmäßig vor Publikum zu spielen
5. Ich bin das Gegenteil von spontan
6. Ich glaube an das Gute in den Menschen
7. Vor Urlauben grause ich mich wegen der Wäscheberge danach
8. Mein Mann sagt ich bin Pessimist, ich sage ich bin Realist
9. Ich wollte schon immer den Dalai Lama treffen
10. Ich mache Sudoku und liebe alle Arten von Tests
11. Ich liebe Gartenarbeit, freue mich irrsinnig wenn mein Rhabarber wieder spriest und die ersten Erdbeeren reif werden
  • 11 Fragen an mich
1. Was ist Dein Lieblingsbuch und ich meine kein Kochbuch!?
Alle Thriller von J.D. Robb mit Lieutenant Eve Dallas
2. Was ist Dein Lieblingskochbuch und warum ist es das? 
Mein Bayerisches Kochbuch, weil es mein bestes Grundkochbuch ist
3. Was machst Du ausser bloggen am liebsten?
Backen, mit meinen Jungs Bücher lesen 
4. Worauf kannst Du in Deiner Küche nicht verzichten?
Auf meinen Backofen ;-)
5. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
stilles Wasser
6. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Hm, ich habe tolle Blogs von anderen gesehen und mir gefiel die Idee, meine Erfahrung mit neuen Rezepten zu dokumentieren
7. Wovon kannst Du nicht genug bekommen?
Jon Schmidt
8. Was bedeutet Dir Heimat?
Heimat ist für mich da, wo meine Liebsten sind und ich mich wohl fühle
9. Welches ist Dein Lieblingsrezept?
Hefezopf
10. Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Da gibt es ständig neue Dinge
11. Woher nimmst Du Deine Ideen für einen neuen Post?
siehe Frage 10. Theoretisch kann ich mich gar nicht entscheiden, mit was ich zuerst anfangen soll...
  • 11 Fragen an die Blogger die ich taggen werde
1. Garten oder Balkon?
2. Rock oder Hose?
3. Sport oder Sofa?
4. Pudding oder Eis?
5. Neu oder Gebraucht?
6. Rosa oder Blau?
7. Kurz oder Lang?
8. Windows oder Mac?
9. Glas oder Tasse?
10. Berge oder Meer?
11. Auto oder Zug?
  • 11 Blogger die ich taggen möchte
smartcookies
So, dann mal viel Spaß...

7 Kommentare:

  1. Hallo,
    Vielen lieben Dank!! :)

    Einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Schön, dass du dich darüber freust. Ich hab mich auch gefreut...
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,

    ganz lieben Dank das du an mich gedacht und getaggt hast. Bitte bitte sei mir nicht böse wenn ich dir das absage.Ich wurde schon getaggt und kriege fast täglich neue Anfragen.Ich werde natürlich sehr gern Fan deiner Seite und freue mich über weitere schöne Beiträge. Hab einen sonnigen schönen Tag und ganz liebe Grüße aus dem Norden

    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      lieben Dank für deine Nachricht. Deine Absage ist doch völlig in Ordnung!
      Viel Spaß weiterhin beim Backen und Bloggen!
      Liebe Grüße in den Norden,
      Christine

      Löschen
  3. Hallo Christine,
    danke fürs Taggen. Ich freue mich, wenn jemandem mein Blog so gut gefällt. Ich schaffe es nur leider auch nicht mehr, das zu bearbeiten. Fragen beantworten geht ja noch, aber dann das viele Ausdenken (ich hab schon so viel über mich verraten ...) und ich weiß auch nicht mehr, wen ich taggen soll. Ich beschränke meinen Blogkonsum auf relativ wenige Lieblingsblogs und kann die ja nicht immer wieder nehmen. Über 200 Lesern liegen die meisten inzwischen auch. Also bitte nicht böse sein.
    Eine deiner Fragen muss ich dir hier aber unbedingt beantworten, das kann ich nicht lassen ;-) :
    Windows oder Mac? - Keins von beiden, nie nie niemals nicht! LINUX forever! :-D

    Deine süßen Kreationen gefallen mir übrigens sehr gut. Ich hab auch immer gern Torten verziert und auf Wunsch schon Hochzeitstorten für einige Freunde und Familienmitglieder kreiert, meistens zusammen mit meinen Schwestern. Immer witzig und genau auf die Leute zugeschnitten mit selbst geformten Marzipanfiguren. Da gabs schon eine Drachenburg und was nicht alles. Leider komme ich nicht mehr oft zu sowas. Jetzt fängt aber Kind Nr. 2 an, sich für die Bäckerei sehr zu interessieren. Vielleicht machen wir gemeinsam irgendwann wieder solche Sachen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Doro,
      kein Thema. Dein Blog ist sehr liebevoll gestaltet, ich finde deine Nähprojekte sehr schön. Eure Torten hast du ja schon mal gezeigt, tolle Ideen und wunderbar umgesetzt! Ich wünsche euch schöne gemeinsame Backstunden!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen